Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Kunde von Ian McKellen (UPDATE)

; Quelle: TORN

Bei einer LORD OF THE RINGS Trilogie Filmnacht im BFI IMAX in London tauchte am Wochenende überraschend Gandalf-Darsteller Ian McKellen auf, um ein paar Worte an das Publikum zu richten. Und er hatte brandheiße Neuigkeiten zur HOBBIT-Verfilmung im Gepäck.

Ian McKellen erklärte, dass er im Moment den Roman DER HOBBIT noch einmal lese, weil er im März 2010 für die Dreharbeiten nach Neuseeland fliegen werde. Außerdem verriet er, dass er bereits wüsste, wer Bilbo spielt wird und dass er die Besetzung sehr gut fände. Darüber hinaus implizierte er, dass das erste Drehbuch grünes Licht vom Studio bekommen hätte, da es in den nächsten Tagen auf seinem Tisch liegen werde.

Es dauert also hoffentlich nicht mehr so lange, bis es endlich eine offizielle Aussage zur Bilbo-Besetzung gibt.

UPDATE: Ich habe sicherheitshalber mal bei Gordon Paddison nachgefragt, der für Peter Jackson die Öffentlichkeitsarbeit macht. Seine Antwort:

"Stefan, [...] Peter personally stated that there cannot be any casting decisions (or offers) until a script was approved by New Line/WB. Peter, Fran, Philippa and Guillermo have not submitted their first script yet [...]. I have not been informed of any casting decisions."

Zusammengefasst: Das HOBBIT-Drehbuch wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bei New Line / Warner abgegeben, es haben daher auch noch keine Castings stattgefunden. Es hat bisher keine Casting-Entscheidungen gegeben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen