Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Thorin Eichenschild gecastet?

; Quelle: AICN

Das HOBBIT-Drehbuch scheint endlich fertig zu sein und jetzt kommt auch langsam wieder etwas Bewegung in die Gerüchteküche. Das Casting hat begonnen und eine entscheidende Zwergenrolle sei so gut wie besetzt, heißt es.

Die Film-Website AINT IT COOL NEWS erklärt aus einer verlässlichen Quelle erfahren zu haben, dass der schottische Schauspieler Brian Cox (TROJA, X-MEN, ROB ROY) einen der 13 Zwerge im HOBBIT spielen soll. Tatsächlich war schon in der Vergangenheit dieser Name des öfteren gefallen, aber vor allem in Diskussionforen, in denen Fans ihre Traumbesetzung aufzählten. Bei einem Schauspieler dieses Kalibers kann getrost davon ausgegangen werden, dass er den wichtigsten Zwerg im HOBBIT spielen wird: Thorin Eichenschild ist eine der Hauptrollen in J.R.R. Tolkiens Erzählung DER HOBBIT. Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, wäre das eine brillante Besetzung!

Für Brian Cox wäre das übrigens nicht der erste Kontakt mit Tolkiens Werken. Er hat in diesem Jahr auch bereits das Hörbuch THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRUN eingelesen.

Mehr Infos zu Brian Cox gibt es hier in der IMDB.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen