Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Produzenten mögen erstes HOBBIT-Drehbuch

; Quelle: aceshowbiz

Bei der Pressekonferenz zu seinem neusten Film IN MEINEM HIMMEL bestätigte Peter Jackson, dass das erste HOBBIT-Drehbuch fertig sei und dem Studio vorliege.

"Und sie scheinen glücklich damit zu sein", so Jackson. Das Drehbuch zum zweiten HOBBIT-Film sei allerdings noch in der Mache. "Wir sind mit dem zweiten Skript zur Hälfte durch und Philippa [Boyens], Fran [Walsh], Guillermo [del Toro] und mir macht die Arbeit daran viel Spaß."

Auf die Frage, wie er die Arbeiten an den Drehbüchern erleben würde, erklärt Jackson: "Es war eine sehr interessante Erfahrung, denn seit wir das Drehbuch zu DER HERR DER RINGE geschrieben haben sind neun oder zehn Jahre vergangen. Und ich hab mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht, dass unsere Rückkehr zu dem Thema irgendwie merkwürdig, schwierig oder ungewohnt werden würde. Aber als wir dann einmal angefangen hatten hats wirklich Spaß gemacht und war sehr einfach."

Obs wirklich so einfach war, darf bezweifelt werden, denn Peter Jackson betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie schwer es sein müsste, den HOBBIT als Film zu adaptieren. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Drehbücher eigentlich schon Ende 2008 fertig sein sollten, darf angenommen werden, dass diese Befürchtung eingetroffen ist.

Peter Jacksons neuer Film IN MEINEM HIMMEL nach der Romanvorlage von Alice Sebold erzählt die Geschichte vom Sexualmord an der vierzehnjährigen Susie Salmon und dem Leben ihrer Familie nach dem schrecklichen Ereignis. Das Besondere an dem Roman ist, dass die Geschichte aus der Sicht des Opfers erzählt wird, die nach dem Mord in einer Art Zwischenwelt lebt: In ihrem Himmel. Der Roman wurde von Kritikern gefeiert und war in den USA ein Überraschungserfolg.





IN MEINEM HIMMEL startet im Dezember in den USA und läuft am 21. Januar 2010 auch in den deutschen Kinos an. Den Roman gibt es hier bei amazon.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen