Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Komiker Bill Bailey will ein Zwerg sein

; Quelle: inthenews.co.uk

Der britische Komiker Bill Bailey (HOT FUZZ, PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS) will unbedingt einen Zwerg in den HOBBIT-Filmen spielen, aber nur wenn er offiziell zum Casting eingeladen wird.

Anlass der Äußerung war diese Internet-Petition, in der Fans sich dafür stark machten, dass Bailey eine Rolle als Zwerg bekommt.

Bill Bailey, der bereits vor zehn Jahren erfolglos für die Rolle von Gimli vorgesprochen hatte, sieht die Umfrage allerdings mit gemischten Gefühlen. „Wissen Sie, es gibt ne ganze Menge solcher Petitionen, eine sollte bewirken, dass ich den britischen Beitrag für den Eurovision Song Contest komponieren, eine sollte mich zum neuen Doctor Who machen und jetzt gibt’s halt diese Petition zum HOBBIT.“

Trotzdem wäre er schon gerne dabei: „Aber wenn, dann würde ich lieber den üblichen Weg gehen und vorsprechen, anstatt dem Casting-Typen eine Liste mit Tausend Unterschriften zu überreichen. Sonst heißt es noch: Oh nein, nicht der schon wieder, das ist doch dieser Petitionen-Typ!“, erzählt Bailey lachend.

Also passen würde er vom Typ her allemal, zum Beispiel für die jungen Zwerge Fíli oder Kíli.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen