Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Kinostart auf 2012 verschoben?

; Quelle: WaxWord

Die amerikanischen Journalistin Sharon Waxman berichtet in ihrem Blog, dass sie von Verantwortlichen bei Warner erfahren habe, dass man bei dem Studio darüber nachdenke, den Kinostart des ersten HOBBIT-Films um ein Jahr zu verschieben.

Ursprünglich war geplant, dass der erste Teil im Dezember 2011 in die Kinos kommen sollte, der zweite sollte dann Dezember 2012 folgen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass jetzt der Drehstart um mehrere Monate verschoben wurde - nämlich auf Juli 2010 - spielt man bei der Produktionsfirma mit dem Gedanken auch den Kinostart des ersten Teils zu verschieben und zwar auf Weihnachten 2012. Allerdings sei dies nicht nicht beschlossen und bisher nur eine Option, die derzeit diskutiert werden.

Die Verzögerungen hängen offenbar mit der Pleite von MGM zusammen, die den HOBBIT zu 50% mitfinanzieren sollten. Derzeit steht MGM zum Verkauf und soll in den nächsten Tagen an den Meistbietenden versteigert werden. Warner hat bereits großes Interesse daran gezeigt, das einsmals renommierte Filmstudio zu übernehmen.

Sponsor
Anzeige