Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tom Waits für HOBBIT im Gespräch

; Quelle: AICN

Wie Ain´t It Cool News aus sicherer Quelle erfahren hat, ist nun auch der Musiker und Schauspieler Tom Waits für eine Rolle im HOBBIT im Gespräch.

Seine Beteiligung bei der Verfilmung würde derzeit ernsthaft und ausgiebig diskutiert. Welche Rolle genau der Musiker mit der tief grollende Grabesstimme übernehmen soll, ist unbekannt. Es ist durchaus denkbar, dass er seine außergewöhnliche Stimme dem Drachen Smaug leiht. Guillermo del Toro wäre es aber ebenso zu zutrauen, dass Waits für die Rolle des finsteren Elbenfürsten Thranduil, den Vater von Legolas, eingeplant ist.

Tom Waits, der sich mit Herz und Seele der Musik verschrieben hat, ist das Schauspielfach nicht fremd. Seit 1978 steht er immer mal wieder vor der Kamera. Einprägsam waren unter anderem seine Auftritte als Renfield in BRAM STOCKER'S DRACULA oder als Bennie in RUMBLE FISH.

Hier eine kleine Kostprobe von Tom Waits und seiner Stimme:





Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen