Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Eine Frau im HOBBIT??

; Quelle: HDRF

Lange bevor die Dreharbeiten am HERRN DER RINGE begonnen hatten, bestimmte ein Thema die Medien: Vermeintliche Hollywood-Experten waren sich einig, dass DER HERR DER RINGE nur erfolgreich sein könne, wenn einer der Gefährten weiblich sei.

Und als Frodos bester Freund bot sich Samweis für eine solche Geschlechtsumwandlung natürlich am besten an. So hätte man gleich noch eine publikumswirksame Liebesgeschichte gehabt. Zum Glück fanden Peter Jackson und sein Drehbuch-Team einen weitaus eleganteren Weg, um dem Film eine weiblichen Komponente zu verleihen. Mit dem Ausbau von Arwens Charakter erreichten sie die notwendige Identifikationsmöglichkeit für Kinogängerinnen und blieben Tolkiens Werk trotzdem treu. Die Produzenten hats gefreut, die Merchandising-Industrie ebenso.

Dass dieses Problem beim HOBBIT-Zweiteiler wieder auftauchen würde, war zwar vorherzusehen, aber wie es gelöst wird ist keineswegs klar. Denn der HOBBIT ist komplett ganz und gar frauenlos. Und sicherlich bestehen die Produzenten auch diesmal auf einer weiblichen Hauptrolle. Wer will schon einem dicken Meisterdieb, 13 stinkende Zwerge und einem alten Mann bei ihrem Abenteuer zu schauen?

"Eine Frau muss her!" Hallt es jetzt durch die großen Casting-Büros. Tatsächlich, so hat TORN erfahren, wird derzeit eine Schauspielerin für eine wichtige weibliche Rolle im HOBBIT gesucht.

Sollte es etwa möglich sein, dass Guillermo del Toro und Peter Jackson den frevelhaften Schritt gewagt haben, dem armen Bilbo Beutlin eine Liebesgeschichte an den Hals zu schreiben? Sollte er am Schluss etwa noch mit Lobelia Sackheim-Beutlin anbandeln?? Oder ist einer der 13 Zwerge doch eine Frau? J. R. R. Tolkien hatte ja nie ausdrücklich darauf bestanden, dass es sich nur um männliche Zwerge handelt. Und spätestens seit der EXTENDED EDITION von DIE ZWEI TÜRME wissen wir ja alle, wie das mit den Zwergenfrauen ist. Oder bleibt uns auch dieses Schicksal erspart und es werden lediglich Schauspielerinnen gesucht, die den Spinnen ihre Stimmen leihen?

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Hier in unserem Forum könnt Ihr mit anderen Fans über die Besetzung für den HOBBIT diskutieren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen