Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT wird rechtzeitig fertig!

; Quelle: collider.com

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass sich der Drehstart für den HOBBIT-Film von Anfang auf Mitte 2010 verschieben werde, brodelte die Gerüchteküche über eine möglich Verschiebung des Starttermins in den Kinos.

Wir berichteten letzte Woche ( hier und hier ), dass Peter Jackson in Berlin bekannt gab, dass sich die Dreharbeiten zum HOBBIT nach hinten raus schieben, da sie das Script noch nicht fertig hätten und demnach auch noch kein grünes Licht für den Film bekommen hätten.

Nun meinte Peter Jackson: "Du glaubst doch nicht etwa alles, was im Internet steht, oder?" Urspünglich galt der April 2010 als Drehstarttermin. Da in einem Interview nun Juni 2010 draus wurde, bedeute keine Verschiebung des Drehplans. Das Script werde rechtzeitig fertig und nach Weihnachten beim Studio abgegeben. "Wir fangen dann an zu filmen, sobald wir können."Somit werde erste Film rechtzeitig für einen Start zu Weihnachten 2011 fertig. Der zweite Teil folgt dann ein Jahr später.

Es gibt also bislang keinen Grund zur Beunruhigung.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen