Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Castings beginnen diese Woche

; Quelle: Hollywood Reporter

Die offiziellen Castings für den HOBBIT-Zweiteiler beginnen diese Woche, das gab Peter Jackson gegenüber dem Hollywood Reporter bekannt. Zwar habe es schon ein paar Gespräche gegeben, aber erst jetzt beginne man wirklich mit der Suche nach Bilbo, den Zwergen und all den anderen.

Für alle Rollen, bis auf Gandalf, müssten jetzt Schauspieler gefunden werden, erklärte Jackson: "Von Ian McKellen abgesehen, der offensichtlich wieder Gandalf spielen will, haben wir bisher niemandem wirklich eine Rolle angeboten." Damit implizierte er auch, dass die Schauspieler für Rollen von wiederkehrenden Charakteren wie Galadriel, Saruman und Elrond noch nicht wirklich feststehen. Nur Ian McKellen habe bereits für den HOBBIT zugesagt, bei allen anderen sei noch alles offen.

Peter Jackson ist für sein gutes Casting-Gespür bekannt und er weiß, welche Erwartungen er für den HOBBIT erfüllen muss: "Über die Jahre ist es uns immer wieder gelungen sehr interessante Schauspieler zu entdecken, wie Orlando Bloom (für DER HERR DER RINGE), Kate Winslet (für HEAVENLY CREATURES) und Saoirse Ronan (IN MEINEM HIMMEL). Es ist unglaublich, welche Talente sich zum Teil offenbaren, wenn man sich umschaut und Schauspieler vorsprechen lässt."

Jackson erklärte, dass Guillermo del Toro und er jetzt grünes Licht vom Studio bekommen hätten, die Rollen für zwei Filme zu besetzten. Und es gäbe keinen Druck, dass die Hauptrollen mit Stars besetzt werden müssten. "[Diese Filme] waren nie wirklich Star-Vehikel. Der Stars sind Tolkien und die Welt, die er erschaffen hat. Es gibt da keinen Druck von oben. Wir wollen einfach die richtigen Darsteller finden. Und jemanden zu finden, der einen Hobbit spielen kann, ist gar nicht so einfach, wie sie es sich vielleicht vorstellen. Sie haben ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild und und eine gewisse Sensibilität. Das gleiche gilt auch für Elben und Zwerge. Das sind alles fantastische Charaktere, aber man muss halt die richtigen Menschen finden, die sich in diese Charaktere verwandeln können."

Die Castings werden diese Woche in Los Angeles und London beginnen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen