Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

RINGE-Stars im HOBBIT

; Quelle: MTV

Guillermo del Toro und Peter Jackson haben ja bereits verraten, dass der HOBBIT-Zweiteiler über das Kinderbuch hinaus auch die Ereignisse um den Weißen Rat und Dol Guldur schildern wird. Nun äußerte sich Jackson dazu, welche Stars aus DER HERR DER RINGE zurückkehren werden

“Gandalf, als 2000 Jahre alter Zauberer, ist natürlich dabei und spielt auch eine wichtige Rolle im HOBBIT“, so Jackson. „Außerdem gibt’s noch ein paar andere Charaktere: Elrond wird von Hugo Weaving verkörpert und wahrscheinlich ist auch Galadriel wieder mit dabei, die von Cate Blanchett gespielt wurde.“ Auch wenn es noch nicht bestätigt sei, so könne er sich gut vorstellen, dass Hugo Weaving und Cate Blanchett wieder zusagen würden. „Sie sind Elben und in Mittelerde sind sie unsterblich, sie altern nicht. […] Die Vorgehensweise sieht so aus, dass wir ihnen als erstes die Drehbücher zeigen werden. Und deshalb werden wir erst bei ihnen anfragen, wenn wir offizielle Drehbücher haben, die sie lesen können.“
Auf die Frage ob auch Orlando Bloom, Sean Astin, Dominic Monaghan, Viggo Mortensen oder John Rhys-Davies wieder mit von der Partie sei werden antwortete Jackson nur knapp: „Bei allem Respekt, es handelt sich um ein Prequel.“
Außerdem äußerte er sich auch noch einmal zum angepeilten Drehstart: “Wenn alles gut geht, dann werden wird in der ersten Hälfte des nächsten Jahres anfangen zu drehen.“

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen