Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT: Neuseeland-Casting beginnt am Montag (UPDATE)

; Quelle: acting-auditions.org

Nun geht alles sehr schnell. Da kam vor Kurzem die Nachricht, dass man bald mit dem Casting beginnen werde und da geht es auch schon los: Das Casting in Neuseeland zur Besetzung diverser Rollen im ersten Teil der HOBBIT-Adaption von Guillermo del Toro und Peter Jackson startet am Montag.

Der Ball kommt nun endlich ins Rollen. Es heißt in dem Castingaufruf, dass sie am 14.12.2009 damit starten werden, die Rollen zu besetzen. Der Film wird, wie bisher überall bekannt war, in zwei Teilen gedreht werden, deren Dreharbeiten im Mai oder Juni starten werden. (Wir nehmen allerdings an, dass sie das Jahr 2010 meinen, und nicht wie in dem Aufruf geschrieben, 2011. Auch in Hollywood macht man Schreibfehler).

Neben des Haupt- und Nebenrollen werden auch Statisten und Komparsen gecastet. Nähere Infos findest zu dazu hier. Solltet ihr zufällig in Neuseeland sein, könnt ihr eure Bewerbung für eine Komparsenrolle bei folgender Adresse einreichen:

Miranda Rivers
PO BOX 6479
Marion Square
Wellington, New Zealand 6022

Update

Wie sich nun herausstellte, scheint dieser Casting-Aufruf nicht echt zu sein. Laut Informationen des Noldor-Blogs weichen die angegeben Adressen für die Rollen- und Komparsencastings von jenen ab, die bereits bekannt waren. Andere Castingagenten aus der 'Szene' wüssten ebenfalls nichts von dieser dubiosen Ausschreibung. Solltet ihr euch also dort bewerben, seid vorsichtig und schaut euch weiterhin um. Die Castings werden, wenn sie denn offiziell stattfinden, sicherlich über viele Kanäle bekanntgegeben. Wir halten euch auch auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen