Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Andy Serkis ist bereit für eine neue Partie Gollum

; Quelle: Times Online

Ist er dabei oder nicht? In den letzten Tagen wurde viel gerätselt. Nun ist gewiss: Er ist es. Gollum-Mime und -Stimme Andy Serkis macht sich bereit, nach Mittelerde zurück zu kehren.

"Wir wollen ihn, meinen Schatz!" Mit diesen Worte wurde Geschichte geschrieben. Andy Serkis hat dem Charakter Gollum nicht nur seine Stimme geliehen, sondern hat ihm ebenfalls in ermüdenden Sitzungen aufwändiger technischer Verfahren zum Leben erweckt. Nach drei Filmen und unendlichen Minuten im Motion-Capturing-Anzug kehrte Serkis als King Kong in Peter Jacksons gleichnahmiger Adaption des Filmklassikers zurück. Demnächst ist er als Captain Haddock in Steven Spielbergs, und von Peter Jackson produzierten Film, TIN TIN, eine Geschichte über Tim und Struppi, zu sehen.

Nun geht es nach Mittelerde zurück. Serkis freue sich darauf, wieder "in den Gollum-Modus zu gehen und wieder auf ihn zurück zu kommen. Es gibt immer noch soviel an ihm zu enddecken."

Da das Interview eine knappe Woche alt ist, kann man sicher sein, dass Andy Serkis zu den jenigen gehört, die ihre Rolle im HOBBIT wieder aufnehmen. Wer sonst sollte stundenlang im Motion-Captioring-Anzug durch die Prärien Mittelerdes laufen?

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen