Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sir Peter Jackson

; Quelle: ORF

Neben HERR DER RINGE-Stars wie Gandalf-Mime Sir Ian McKellen darf sich nun auch Peter Jackson zu den Blaublütlern zählen. Ihm kommt die Ehre zu, von der englischen Königin zum Ritter geschlagen zu werden.

Am Mittwoch gab das britische Königshaus bekannt, dass auch der Oscarpreisträger und Regisseur der HERR DER RINGE-Trilogie Peter Jackson demnächst von Königin Elizabeth II. mit der Ritterwürde geehrt wird. Er steht auf der Liste der jährlichen Kandidaten. Grund: Seine "Verdienste um den Film".

Der Neuseeländer Peter Jackson wird von der Queen, dem Staatsoberhaupt Neuseelands, zum Ritter geschlagen.

Neben Sir Peter Jackson gehören auch Sir Ian McKellen (Gandalf), Sir Ian Holm (Bilbo) und Sir Christopher Lee dem Ritterorden an.

Danke an alle Hinweisgeber!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen