Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sir Ian McKellen: Ich bin Gandalf!

; Quelle: BBC-Video

Sir Ian McKellen, der schon in Peter Jacksons Adaption von DER HERR DER RINGE die Rolle des Zauberers Gandalf verkörperte, bestätigte erneut, dass er in Guillermo del Toros Verfilmung des RINGE-Prequels DER HOBBIT als Gandalf zurückkehren wird.

So betonte er, dass Gandalf der Graue im HOBBIT andere Charakterzüge aufweise als Gandalf der Weiße im HERR DER RINGE: "[Gandalf der Graue] ist ein Genießer und hat einen netten Sinn für Humor. Er raucht und trinkt gerne, und macht gerne Witze."

Außerdem freue sich Sir Ian auf die neue Herangehensweise an den Stoff durch Regisseur Guillermo del Toro. "Er hat eine ganz andere Phantasie als Peter [Jackson]."

"Ich gehe nach Neuseeland zurück, an einen der schönsten Orte der Welt", meinte er zum Schluss.

DER HOBBIT wird von Regisseur Guillermo del Toro und Produzent Peter Jackson als Zweiteiler realisiert. Die Dreharbeiten sollen noch in der ersten Hälfte dieses Jahres beginnen. Über den Starttermin in den Kinos wird derzeit noch gemunkelt. Wahrscheinlich ist allerdings, dass der erste Teil 2012 und der zweite 2013 in die Kinos kommt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen