Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HERR-DER-RINGE-Fotograf Pierre Vinet gestorben

; Quelle: HDRF

Peter Jacksons Haus-und-Hof-Fotograf Pierre Vinet ist tot. Ob Pressefotos, Charakterfotos in schwarz-weiß oder die Fotos für Merchandising Produkte – seine Fotos prägten die Atmosphäre rund um die HERR-DER-RINGE-Filmtrilogie maßgeblich.

Die Kooperation zwischen Pierre Vinet und Peter Jackson reicht zurück bis ins Jahr 1990. Als offizieller Fotograf arbeitete Vinet unter anderem an den Sets von BRAINDEAD, THE FRIGHTENERS, HEAVENLY CREATURES und KING KONG. Aber auch für die in Neuseeland produzierten NARNIA-FILME oder MEIN FREUND DER WASSERDRACHE hat Vinet die Fotos geschossen.

Mit Pierre Vinet ist ein wichtiges Mitglied der großen HERR-DER-RINGE-Familie von uns gegangen. Seine Fotos hängen als Poster an den Wänden der Fans, seine Bilder sind auf Büchern, sein Werk unvergesslich. Unser Beileid gilt seiner Familie.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen