Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

McKellen: Drehstart im Juni (UPDATE)

; Quelle: Ian McKellen Website

Auf seiner offiziellen Website hat Gandalf-Darsteller Ian McKellen jetzt angekündigt, dass die HOBBIT-Dreharbeiten im Juni 2010 beginnen und über ein Jahr dauern werden.

Ursprüngliche News vom 17.03.2010: Außerdem schreibt McKellen, dass die Castings in Los Angeles, New York City und London bereits laufen. Auch die Drehbücher seien auf einem guten Weg und das erste sei angefüllt mit alten und neuen Bekannten auf einem neuen Abenteuer in Mittelerde.

Regisseur Guillermo del Toro hätte außerdem sein Haus in der Nähe der Jackson-Residenz, aber auch in Reichweite der Studios in Miramar bezogen.

UPDATE: Kurz nach der Ankündigung wurde der Termin auf mckellen.com noch einmal in "Juli 2010" geändert.

UPDATE vom 9. April: Auf seiner Website berichtet McKellen nun, dass die Dreharbeiten für den HOBBIT "zu einem später verkündeten Zeitpunkt" beginnen werden. Auch das Jahr der Veröffentlichung ist mit einem Fragezeichen versehen.
Danke für den Hinweis an Eresthor

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen