Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Beutelsend mit Inneneinrichtung zu verkaufen

; Quelle: Weta

Weta machts möglich, für kurze Zeit hat jeder die Chance stolzer Besitzer von Beutelsend zu werden. Es handelt sich zwar nur um eine Miniatur, aber selten zuvor hat ein Modell so ein Detailreichtum an den Tag gelegt, wie dieses. Denn im Gegensatz zu den anderen Modellen aus dem Hause Weta, gibt’s diesmal sogar die Inneneinrichtung der Hobbithöhle zu bestaunen, von Bücherstapeln auf dem Boden, über die gut ausgestattete Hobbitküche bis hin zum Schlafzimmer von Bilbo Beutlin. Aber Achtung: Die Auflage ist streng limitiert!

Die Weta Workshop Designer Daniel Falconer, David Tremont und Daniel Cockersell haben die Miniatur nach den Original-Plänen derHERR DER RINGE Filmtrilogie gestaltet. Das Modell zeigt Beutelsend exakt so, wie es auf der Leinwand zu sehen war, mit einem Teil des Beutelhaldenwegs, dem Gartentor und natürlich der großen, grünen Eingangstür. Die steht übrigens offen und man kann einen Blick in die Eingangshalle werfen, mit dem gefliesten Boden und der Garderobe.

Aber dies ist nicht der einzige Raum. Auch Arbeitszimmer, Küche, Schlafzimmer und weitere Räume wurden in das Modell eingearbeitet. Da gibt es Tausend kleine Details zu entdecken; nicht nur drinnen, sondern auch draußen: Da liegt die Heckenschere noch auf der Gartenbank, als hätte Sam sie gerade dort mal kurz abgelegt.

Abgesegnet wurde die Umsetzung von den Original-Designern Dan Hennah, John Howe und Alan Lee. Leider wird das Stück in kürzester Zeit ausverkauft sein, da es weltweit streng auf 1.111 Exemplare limitiert ist und umgerechnet nur etwa 185 Euro (zzügl. Porto und Gebühren) kostet.

Viele weitere Fotos von der Miniatur und die Vorbestellmöglichkeit gibt es hier unter Wetanz.com.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen