Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

THE LORD OF THE RINGS Score Live To Picture

; Quelle: diverse

Luzern und München sind Vorreiter: Dort wurde der Eine Ring bereits von einem ganzen Orchester samt Chor vernichtet und die gesamte HERR DER RINGE-Trilogie live aufgeführt. Nun folgt 2011 die nächste Runde: Es soll die gesamte Trilogie live aufgeführt werden. Karten sind ab sofort erhältlich.

Für die Fans von Howard Shores Musik zu der HERR DER RINGE-Filmtrilogie begann im Jahr 2008 der Geniestreich: Die gesamte Musik der Filme sollte live und synchron zum jeweiligen Film aufgeführt werden. Das Luzerner 21st Century Orchstra und der 21st Century Chorous unter der Leitung von Dirigent Ludwig Wicki waren die ersten, die sich dieser Aufgabe annahmen und zusammen mit Howard Shore die entsprechenden Vorraussetzungen für solch eine Megaveranstaltung erarbeiteten.

Info: Bei dieser Konzertreihe wird der Film in High Definition auf eine Leinwand projiziert. Synchron zum Film spielt das Orchester die Musik zum Film ein. Dabei wird außerdem eine auf (englische) Dialoge und Effekte reduzierte Tonspur über Lautsprecher in den Saal gegeben. Ein Knabenchor und ein gemischter Chor singen die Chorpassagen ein. Die Aufführung wird einmal durch eine Pause unterbrochen.

Seit 2008 wurden in einem Abstand von einem Jahr alle drei Teile von Peter Jacksons Trilogie aufgeführt. Konzertreihen in München, Krakau, London, New York, Luxemburg und anderen Städten folgten. München und Luzern haben den Turnus Anfang dieses Jahres beendet und werden im nächsten Jahr alle drei Teile hintereinander aufführen. Für die Münchner Vorstellungen gibt es bereits Karten hier zu kaufen.

Nach unseren Informationen planen die Luzerner für April 2011 ein gesamtes HERR DER RINGE-Festival, auf dem neben der Aufführung der gesamten Trilogie noch weitere Events und Konzerte parallel stattfinden sollen. Der Kartenverkauf für die Luzerner HERR DER RINGE-Konzerte beginnt in diesem Sommer. Wir halten euch natürlch auf dem Laufenden.

Vielen Dank an Niko R. für den Hinweis.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen