Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HOBBIT: Das Drehbuch ist fertig!

; Quelle: InsideMovies

Peter Jackson äußert sich zu nichtangekündigten Drehstarts und deren Verschiebungen, die gar keine sind, zu Budgets und Castings und zu einem fertigen Drehbuch.

Wie das Fachblatt berichtet, habe Peter Jackson in seiner Promotiontour für die DVD-Veröffentlichung seines letzten Filmes IN MEINEM HIMMEL bestätigt, dass das Drehbuch für DER HOBBIT definitv fertig sei. Peter Jackson: "Wir haben letzte Woche das Drehbuch für den zweiten Film abgeliefert. [...] Wir werden nun versuchen, ein vernünftiges Budget zu verhandeln, mit dem die Studios zufrieden sind. Danach können die Filme grünes Licht bekommen."

Allerdings verstehe er den Hype um den angeblich fortwährend hinausgeschobenen Starttermin für die Dreharbeiten nicht. Denn: "Wir haben nie einen Starttermin angekündigt. Von daher können wir gar nichts verschieben. Der Film hat von dem Filmstudio (MGM) noch kein Grünes Licht bekommen, daher wurde es auch nie als laufendes Projekt verkündet." Alle News über einen Drehstart, ob im Juni, Juli oder September, seien nicht wahr und Erfindungen der Presse.

Wie geht es weiter?

Peter Jackson optimistisch: "Wir hoffen, noch vor Ende des Jahres zu filmen. Ich denke es wird um Oktober, November herum." Er betonte aber: "Ich kündige damit gar nichts an."

Er denkt, dass der Film nun innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate grünes Licht bekommen könnte. Ankündigungen zur Cast könnten dann Mitte des Jahres erfolgen, so Jackson. Es gab bereits einige Auditions, aber noch keine Treffen mit potentiellen Castingmitgliedern.

Peter Jackson ist Regisseur der Filmtrilogie DER HERR DER RINGE und ausführender Produzent von DER HOBBIT, der von Regisseur Gulliermo Del Toro realsiert wird und wahrscheinlich 2012 in die Kinos kommen soll.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen