Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Verwirrung um HOBBIT-Kinostart

; Quelle: HDRF

Das Wallstreet Journal berichtet, dass Warner Brothers und IMAX kürzlich einen Vertrag über die Veröffentlichung von 20 Filme abgeschlossen haben. Der Bericht sorgt derzeit für Verwirrung unter den Tolkien-Fans, da er ein neues offizielles Startdatum für den HOBBIT nennt.

Ursprünglich hatte Warner den Kinostart für den ersten Teil von DER HOBBIT für Dezember 2011 angekündigt. Allerdings wurde die Produktion aus diversen Gründen immer wieder verschoben, so dass bereits von einer Verschiebung um ein Jahr gemunkelt wurde. Das Wallstreet Journal berichtete jetzt offiziell von IMAX erfahren zu haben, dass der erste Film THE HOBBIT erst im Dezember 2013 startet, also mit zwei Jahren Verspätung.

Aber keine Panik, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, geht man bei Warner derzeit intern von einem Kinostart im Dezember 2012 aus. Der zweite Film soll dann im Dezember 2013 folgen. Dies wird mittlerweile auch von diversen Websites wie ComingSoon bestätigt. Es gibt also tatsächlich eine Verschiebung, aber vorerst nur um ein Jahr. Allerdings ist auch dieser Termin noch nicht in Stein gemeißelt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen