Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson zum Ritter geschlagen

; Quelle: BBC

Peter Jackson ist in Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Er erhielt die Ehrung am 28. April in seiner Heimatstadt Wellington, nachdem die Ritterschaft von der britischen Königin Elizabeth II., die das Staatsoberhaupt Neuseelands ist, bewilligt wurde.

Sir Peter Jackson kann es immer noch kaum glauben, dass er einen offiziellen Titel als Knight Companion des New Zealand Order Of Merit erhalten hat. Jackson: "Ich fühle mich unglaublich geehrt. Die Wahrheit ist, ich mache diese Filme ja nicht alleine, sondern zusammen mit hunderten, ja tausenden Menschen. Daher nehme ich diese Würde im Namen all jener dieser riesigen Industrie entgegen."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen