Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Komischer Zwerg

; Quelle: Dominion Post

Der britische Comedian Bill Baily, seinen Landsleuten vor allem aus der Sitcom BLACK BOOKS bekannt, hat in London am HOBBIT-Casting teilgenommen.

Bailey, der im Juni mit seiner Show BILL BAILY LIVE in Wellington gastiert, erzählt, er habe für die Rolle des Zwergen Gloin vorgesprochen. Viel Maske habe er dafür nicht gebraucht, mit seinem Gewicht sei er schon ein überzeugender Zwerg gewesen, scherzte er.

Gloin ist einer der 13 Zwerge, die mit dem Hobbit Bilbo Beutlin zum Berg Erebor reisen, um dort gegen den Drachen Smaug anzutreten. Interessanterweise ist er auch einer der wenigen Charaktere, die auch in DER HERR DER RINGE Trilogie schon kurz zu sehen waren. Mit seinem Sohn Gimli nimmt Gloin nämlich an Elronds Ratssitzung teil. Damals hat ein unbekannter Statist den Part übernommen, für die beiden neuen Filme, wird die Rolle natürlich neu besetzt.

Bisher ist unklar, wann die Dreharbeiten genau beginnen werden, aber bis dahin wartet Bill Bailey gespannt auf den entscheidenden Anruf von Guillermo del Toro.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen