Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neill Blomkamp soll HOBBIT-Regie übernehmen

; Quelle: TORN

Zwar ist noch nichts offiziell bestätigt, aber wie unsere Kollegen von theonering.net aus erster Hand erfahren haben, wird Peter Jacksons Schützling Neill Blomkamp voraussichtlich die Regie der beiden HOBBIT-Filme übernehmen.

Die Zusammenarbeit zwischen Neill Blomkamp und Peter Jackson begann 2008. Blomkamp war damals die Regie für seinen ersten Spielfilm angeboten worden, einer Adaptation vom Videospiel HALO, das von Jackson produziert werden sollte. Dessen Finanzierung scheiterte jedoch an Unstimmigkeiten zwischen Universal Pictures und 20th Century Fox. Peter Jackson, bot Blomkamp stattdessen an DISTRICT 9 zu finanzieren. Um die Effekte kümmerten sich Weta Digital, um die Ausstattung Weta Workshop. Und dieses Film-Debüt schlug ein wie eine Bombe. Das Alien-Apartheids-Drama DISTRICT 9 wurde nicht nur von den Kinozuschauern gefeiert, sondern sogar vier Mal für den Oscar nominiert.

Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Der 30-Jährige gilt in der Branche als das Nachwuchstalent. Er ist vertraut mit den Produktionsstätten in Neuseeland und ist befreundet mit Crew-Mitgliedern wie Richard Taylor. Außerdem hat er bewiesen, dass er ein gute Händchen für Regiearbeit hat. Darüber hinaus vertraut Peter Jackson ihm zu 100 Prozent und Mitarbeiter beschreiben die Zusammenarbeit zwischen den beiden als außergewöhnlich harmonisch.

Allerdings hat Neill Blomkamp keinen Bezug zu den Themen Fantasy oder Tolkien. Und seine Affinität zum dokumentarischen Filmstyle, die Verwendung von wackeliger Handkamera und authentisch improvisierten Dialogen passt so gar nicht zu einem epischen Fantasy-Film.

Nun wäre es an Blomkamp zu beweisen, wie wandlungsfähig er ist. Sicher ist eins: Wenn das Gerücht stimmt, dann würde mit ihm auf jeden Fall ein innovativer und frischer Wind durch die HOBBIT-Produktion wehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Hier in unserem Forum könnt Ihr mit anderen über mögliche neue Regisseur für DER HOBBIT diskutieren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen