Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Zu Gast im Tänzelnden Pony

; Quelle: Weta

Etwa einen Tagesritt von der Brandyweinbrücke entfernt, dort wo sich die alte Oststraße und der Grünweg kreuzen liegt das Dorf Bree mit dem berühmten Gasthaus zum Tänzelnden Pony. Und dieses Gasthaus samt Dorfplatz gibt es jetzt als atemberaubende Miniatur von Weta Workshop.

Gestaltet wurde diese Miniatur von Mary Maclachlan, die auch schon für die Modelle der HERR DER RINGE Trilogie verantwortlich war, nach dem Original-Design der Filme. Das Set wurde bis ins kleinste Detail nachgebildet, vom Karren vor der Tür, dem berühmten Gasthaus-Schild, der Säule auf dem Platz bis zu den Holzstapeln an der Hauswand. Die Grundmaße des Modells sind 25 x 19 cm, das Gewicht 1,5 Kilogramm. Und das alles für umgerechnet nur etwa 160 Euro (zzügl. Porto und Gebühren).

Ausgeliefert wird das Gasthaus Zum Tänzelnden Pony zwar erst Ende des Jahres, allerdings sollte man sich nicht so viel Zeit nehmen mit der Bestellung, denn insgesamt werden nur 500 Stück produziert. Und die Erfahrung zeigt, dass die Miniaturen von Weta immer weg gehen wie warme Semmel.

Apropos, die Collector`s Edition von Beutelsend samt Inneneinrichtung ist nach Angaben von Weta fast ausverkauft. Wer noch eins haben will, sollte jetzt zugreifen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen