Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Jackson, übernehmen Sie!

; Quelle: Deadline

Nachdem Guillermo del Toro das HOBBIT-Projekt als Regisseur verlassen und der als Nachfolger gehandelte Neill Blomkamp (DISTRICT9) abgesagt hat, befindet sich nach aktuellen Berichten Peter Jackson selbst in Gespächen mit den Filmstudios. Wird er der HOBBIT-Regisseur?

Nein, dies ist kein verspäteter Aprilscherz! Als im Dezember 2007 die Ankündigung kam, der HOBBIT als Vorgeschichte zum HERR DER RINGE werde verfilmt, hat sich Peter Jackson stets zurück gehalten. Er wolle den Film produzieren, aber nicht aktiv als Regisseur arbeiten.

Laut Deadline hat sich das nun geändert. Geht es nach "vertraulichen Quellen", hat sich Peter Jackson soeben bereit erklärt, beide HOBBIT-Filme abzudrehen und befindet sich nun in Vertragsverhandlungen mit der Filmstudios Warner Bros., New Line Cinema und MGM.

Hinweise dafür lägen auf der Hand: Peter Jackson und seine Co-Autoren Fran Walsh und Philippa Boyens reisen diese Woche durch London und die USA, um die finale Cast zusammen zu stellen. Braucht man dafür nicht einen Regisseur? Genau, und zwar einen, den es offiziell noch gar nicht gibt.

Jacksons Manager Ken Kamins soll nun damit beschäftigt sein, Jackson aus seinen vorigen Verträgen zu lösen, damit er so schnell wie möglich den HOBBIT anpacken kann. Dazu gehört unter anderem die Co-Produktion mit Steven Spielberg "Tintin - Die Abenteuer von Tim und Struppi".

Außerdem benötigt MGM als finanziell sehr stark angeschlagenes Studio schnell eine Entscheidung. Diese ist allerdings kaum möglich, sollte ein projektferner Regisseur mit dem Stoff betraut werden.

Nachdem das Projekt durch Gerichtsverfahren und der Pleite des co-finanzierenden Studios MGM ein wenig ins Straucheln geriet, musste Regisseur Guillermo del Toro aus zeitlichen Gründen abspringen. Er ist nun dabei, andere Projekte zu verwirklichen ( wir berichteten ).

Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden!

Diskutiert über den Regiewechsel in unserem Forum!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen