Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Del Toro trauert um HOBBIT

; Quelle: Collider

Er ist zurück in L.A. und nutze die Gelegenheit gleich um bei der Verleihung der SATURN AWARDS vorbei zu schauen. Am roten Teppich nahm sich Guillermo del Toro über 20 Minuten Zeit, um mit den Reportern über seine anstehenden Projekte und den Abschied vom HOBBIT zu sprechen.

Der mexikanische Regisseur beteuerte noch einmal, dass der Abschied vom HOBBIT für ihn die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen sei. Selbst jetzt darüber zu sprechen, würde schmerzen. Seine gesamte Familie war ja deswegen nach Neuseeland gezogen und er habe zwei Jahre dort gelebt. Der Abschied vom HOBBIT und den Menschen in Neuseeland sei für ihn, wie die schmerzhafte Trennung von einer geliebten Freundin.

Del Toro spricht darüber, dass alles was er für den HOBBIT vorbereitet habe, natürlich gerne von seinem Nachfolger verwendet werden darf. Er hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie die Design noch einmal anpassen oder verändern würden. Da er aber eng mit Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens zusammen gearbeitet habe, erwarte er nicht, dass es jetzt eine große Kehrtwendung gebe, sondern dass die drei in der gleichen Richtung weiter arbeiten würden.

Er erklärte, dass er von den dreien jede Menge gelernt habe, und diese Erfahrungen auch in neue Projekte einfließen lassen würde. Auch von John Howe und Alan Lee hätten er sich einiges abgeschaut.

Auf die Frage ob es schon einen neuen Regisseur gebe, antwortet er, dass er eigentlich nicht in der Position sei, darüber zu sprechen, vor allem da er nicht mehr in diesen Prozess involviert sei. Er schließe aber komplett aus, dass er noch einmal zum HOBBIT zurückkehren würde.

Desweiteren spricht er im Interview offenherzig über anstehende Projekte wie HELLBOY 3, FRANKENSTEIN, AT THE MOUNTAINS OF MADNESS und FRANKENSTEIN.



Guillermo del Toro Talks THE HOBBIT, HELLBOY 3, FRANKENSTEIN, AT THE MOUNTAINS OF MADNESS, SATURN AND THE END OF DAYS from ColliderVideos on Vimeo.



Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen