Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Drehstart auf Januar verschoben

; Quelle: The Bolton News

Wieder einmal wurde der Drehstart für die beiden HOBBIT-Filme verschoben. Ian McKellen äußerte jetzt in einem Interview, dass derzeit geplant sei, im Januar 2011 mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Der Grund für die Verzögerung ist natürlich die Pleite des Produktionsstudios MGM, über die wir in der Vergangenheit mehrfach berichtet haben. Die Gläubiger wollen am 15. September entscheiden, wie die Zukunft des Studios aussieht. Erst danach kann über die Zukunft der HOBBIT-Filme gesprochen werden, damit die Produktion endlich grünes Licht bekommt.

Januar ist in Neuseeland Hochsommer, also die perfekte Zeit, um die Auenland-Szenen zu drehen. Die Ankunft von Gandalf im Auenland in DER HERR DER RINGE wurden vor etwa 11 Jahren ebenfalls im Januar gedreht.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen