Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Länder bewerben sich für HOBBIT-Dreharbeiten

; Quelle: HDRF

Seit Peter Jackson auf den neuseeländischen Schauspieler-Boykott mit der Androhung reagierte, den HOBBIT in einem anderen Land zu drehen, haben sich diverse Länder offiziell um diesen Posten beworben.

Irish Central berichtet unter der zuversichtlichen Überschrift "Der Hobbit wird in Irland gedreht", dass die irische Film-Gesellschaft (Irish Film Board) derzeit in Kontakt mit den HOBBIT-Produzenten stehe. "Irland wäre ein fantastischer Drehort für den HOBBIT. Wir haben alles was sie brauchen -- die Berge, die Seen, die Wälder -- Wir haben talentierte Film-Crews, die auch alle technischen Fähigkeiten mitbringen", erklärte Sprecherin Tanya Warren dem Irish Examiner. Irland diente unter anderem als Drehort BRAVEHEART und KING ARTHUR.

Der Glasgow's Herald hingegen berichtet, dass sich Schottland als Drehort bewirbt. Ein schottischer Regierungssprecher ließ verlauten, dass man sich sichersei, dass die Kombination aus atemberaubenden Landschaften und begabten Film-Crews die perfekte Grundlage für die HOBBIT-Produktion sei. In Schottland wurde zuletzt Filme wie STARDUST und CENTURION gedreht.

Gestern wandte sich der kanadische Kulturminister Lindsay Blackett in einem persönlichen Schreiben an Warner Brothers, berichtet der Calgary Herald. Die Provinz Alberta blicke auf eine ruhmreiche Filmvergangenheit zurück, zuletzt seien hier Streifen wie INCEPTION und THE ROAD (mit Viggo Mortensen) produziert worden und man respektiere die Gewerkschaften.

Wie Philippa Boyens erst kürzlich im Interview verriet, ist nun auch Australien ins Rennen gegangen. in Australien sind unter anderem Film wie die neuen STAR WARS Teile oder die MATRIX-Trilogie entstanden.

Eine weitere Option sei wohl der Dreh in Tschechien, aufgrund der niedrigen Kosten derzeit ein sehr beliebtes Produktionsland. Auch der zweite Teil der NARNIA-Reihe wurde in großen Teilen dort gedreht, aber auch andere Blockbuster-Produktionen wie WANTED oder MISSION IMPOSSIBLE.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen