Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Howard Shore macht sich bereit!

; Quelle: The Province

Es ist bekannt, aber wir posten es immer wieder gerne: Howard Shore kehrt nach Mittelerde zurück und wird in den beiden HOBBIT-Filmen unter der Regie von Peter Jackson seine musikalische Klangwelt erweitern.

Passend zur Aufführung der LORD OF THE RINGS SYMPHONY in Vancouver hat Howard Shore noch einmal bestätigt, dass er sich nun auf den Weg nach Mittelerde macht. „Wir reden schon so lange über diese Filme, mindestens seit 2002“, so Shore. „Nun sieht es so aus, als ob es endlich losgeht. Ich werde über die nächsten drei Jahre an dem Film arbeiten, und es wird mich viel Zeit und Arbeit kosten.“

Viele Fans werden froh sein, dass der Altmeister zurückkehrt. Hat doch schon John Williams mit seiner Musik für die STAR WARS-Reihe gezeigt, wie wichtig Musik ist, die sich nicht nur auf der Tonspur befindet, sondern letztlich auch im Film lebt. Wie lebhaft Howard Shores Musik für die HERR DER RINGE-Reihe ist, hat erst kürzlich Doug Adams in seinem Buch THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS ausführlich belegt.

Die lang-erwartete HOBBIT-Reihe wird voraussichtlich Weihnachten 2012 in den Kinos in 3D und in 2D starten. Der zweite Teil folgt dann ein Jahr später.

- Diskutiert über die Musik in unserem Forum

- Erfahrt mehr über Howard Shores Musik in unserem Soundtrack-Special .

Danke an Emperor für den Hinweis.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen