Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tausende wollen Hobbits sein

; Quelle: Waikato Times

Hobbitmania in Neuseeland: Peter Jackson hat gerufen und Tausende sind gekommen. Derzeit finden in in Neuseeland die Statisten-Castings für den HOBBIT statt. Gesucht werden kleine Männer und Frauen.

Das ließen sich die Neuseeländer nicht zwei Mal sagen und strömten in Scharen zu den Castings. Jeder will beim HOBBIT dabei sein, so scheint es. Allein in Hamilton hatten sich gestern über 700 Bewerber im Sportcenter versammelt.

An der Eingangstür wurde die Spreu vom Weizen getrennt. Nur Männer unter 170 cm und Frauen unter 158 cm konnten am Casting teilnehmen. Bereits hier hieß es für viele "Auf Wiedersehen". Wer rein kam, von dem wurde ein Foto geschossen und die Füße wurden vermessen.

Unter den Bewerbern in Hamilton befand sich auch Pferdetrainer Shane Simon, der bereits als Statist in DIE GEFÄHRTEN und DIE ZWEI TÜRME zu sehen war. So ein großes Interesse habe er nicht erwartet, erzählt er dem Lokalreporter. Dass sei damals beim Casting für DER HERR DER RINGE alles etwas kleiner gewesen. "So was hab ich vorher nicht gesehen. Ich dachte erst hier wäre ein Basketball-Turnier. Ich habe gerade meinem Kumpel vorgeschlagen, dass wir erstmal in einen Pub gehen und dann in zwei Stunden wieder kommen."

Am meisten zu tun hatte Casting-Assistent Sean Allen, der bereit auf dem Vorplatz versuchte die richtigen Bewerber heraus zu picken. "Wir suchen nach einem ganz bestimmten Typ von Person", erklärt er. "Wir wollen nicht gemein sein, aber das ist die Realität in diesem Business."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen