Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

McKellen inoffiziell bestätigt

; Quelle: McKellen.com

Bisher war es unklar, ob Ian McKellen tatsächlich auch wieder beim HOBBIT in die Rolle des Zauberers Gandalf schlüpfen würde. Ian McKellen selbst wollte dies in letzter Zeit auch nicht mehr beantworten, doch jetzt gibt es eine kleine Änderung auf seiner offiziellen Website, die hoffen lässt.

Und zwar verkündet seine Filmografie auf mckellen.com nun

"THE HOBBIT's, two films, start shooting in New Zealand in February 2011. Filming will take over a year. Casting in Los Angeles, New York City and London has started. The script too proceeds. The first draft is crammed with old and new friends, again on a quest in Middle Earth.
201? THE HOBBIT
Director: Peter Jackson
Role: Gandalf
"

Es scheinen also mittlerweile alle vertragliche Details geklärt zu sein. Es wird vermutet, dass McKellen diesmal eine etwas höhere Gage als bei DER HERR DER RINGE gefordert hatte und er sich deshalb in letzter Zeit nicht zu einer Beteiligung äußern wollte.

(Vielen Dank an alle Hinweisgeber!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen