Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson: Sammler XXL

; Quelle: Stuff.co.nz

Peter Jackson und seine Frau Fran Walsh sind bekannt für ihre Sammelleidenschaft. Neustes Objekt in ihrer Sammlung ist der Nachbau einer kanadischen Dampflock aus der Zeit um 1900, für die der neuseeländische Regisseur auf seinem 300.000 qm Grundstück derzeit extra eine Bahnstrecke inklusive Tunnel anlegen läßt.

Jacksons Anwesen in Wairarapa, Neuseeland gleicht mittlerweile einem kleinen Freizeitpark, der beherrscht wird durch mehrere märchenhafte Gebäude, drei Hobbithöhlen und einem großen See. Und demnächst noch einer kleinen Bahnstrecke. Jackson sammelt seit einigen Jahren Flugzeuge, Oldtimer, Panzer und nun auch Züge.

Jacksons Faible für alte Züge wurde schon vor einigen Jahren bekannt, als er einen Verein zur Rettung des Kingston Flyers gründete, der Spendengelder zum Erhalt des alten Zuges sammelt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen