Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Weta bekommt Finanzspritze von Regierung

; Quelle: TVNZ

Da Weta Digital zu einer der am schnellsten wachsenden High-Tech-Firmen Neuseelands gehört, bekommt sie jetzt eine Finanzspritze in Höhe von umgerechnet 4 Millionen Euro von der neuseeländischen Regierung.

Das gab Wayne Mapp, Minister für Forschung, Wissenschaft und Technologie, jetzt bekannt.

Weta ist eine von sechs Firmen, die diese volle Förderung erhalten. Laut dem Minister sei dies insgesamt die "größte wirtschaftliche Investition, die je von der Regierung geleistet worden sei, um die Entwicklung von Firmen voran zu treiben."

Diese Förderung ist nicht die erste, die auch dem HOBBIT zugute kommt. Bereits im Oktober hatte die Regierung Zuschüsse für den HOBBIT in Höhe von rund 25 Millionen Euro zugesichert, 15 als Filmförderung, 10 als Zuschuss zu einer weltweiten Werbekampagne.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen