Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Saoirse Ronan wäre gerne eine Elbe

; Quelle: RTE

Saoirse Ronan (ABBITTE) würde gerne eine Elbenkriegerin im HOBBIT spielen. Das verriet die 16-Jährige gestern bei den Irish Film and Television Awards in Dublin.

Zur Erinnerung: Seit etwa einem Jahr schwirrt dieser Casting-Aufruf durch die Weiten des Internets.

[ITARIL] FEMALE, A WOODLAND ELF, this character is one the Silvan Elves. The Silvan Elves are seen as more earthy and practical. Shorter than other elves, she is still quick and lithe and physically adept, being able to fight with both sword and bow. Showing promise as a fighter at a young age, ITARIL was chosen to train to become part of the Woodland King’s Guard. This is the only life she has ever expected to live, until she meets and secretly falls in love with a young ELF LORD. This role will require a wig and contact lenses to be worn. Some prosthetic make-up may also be required. LEAD. AGE: 17-27. ACCENT – STANDARD R.P.

Augenscheinlich handelt es sich um einen Charakter, den Peter Jackson und sein Team entwickelt haben, um eine weibliche Note in die zweite Hälfte der HOBBIT-Geschichte zu bekommen. Keine Frage, dass diese Erweiterung unter Tolkien-Fans höchst umstritten ist.

Saoirse Ronan, die mit 13 Jahren für ihre Rolle in ABBITTE für den Oscar nominiert war, war von Anfang an für die Rolle der Elbenkriegerin im Gespräch. Seit ihrer Zusammenarbeit mit Peter Jackson für IN MEINEM HIMMEL ist sie begeistert von dem neuseeländischen Regisseur.

Jetzt äußerte sie sich erstmals öffentlich zu den Gerüchten: "Klar, wenn sie mich haben wollen, wäre ich sofort dabei." Ihr Vater Paul ergänzte, dass es toll wäre, wenn sie die Rolle im HOBBIT bekommen würde, wollte aber nicht verraten, ob es schon ein Angebot gebe: "Wenn's passiert, dann ist es wundervoll. Ich glaube noch sind nicht alle Rollen besetzt, ist ja auch ein aufwändiges Projekt. [...] Und es wird einige Zeit dauern. Sie hat ja bereits mit Peter IN MEINEM HIMMEL gedreht. Nach ein paar Wochen Zusammenarbeit mit Peter war man gleich Teil seiner Familie. [...] Deswegen wäre es toll, sie alle wieder zu sehen und auch wieder mit ihnen zu arbeiten."

Diskutiert mit uns hier im Forum über diese mögliche Besetzung und die Rolle.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen