Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Saoirse Ronan inoffiziell bestätigt?

; Quelle: IFTN

Seit einiger Zeit machen die Gerüchte die Runde, dass die irische Schauspielerin Saoirse Ronan (16) eine Elbe im HOBBIT-Zweiteiler spielen wird. Nun verplapperte sich ihre Casting-Agentin und bestätigte indirekt, was bisher nur vermutet werden konnte.

Die Irin Ros Hubbard ist eine der bekanntesten Casting-Agentinnen der Welt. Sie hatte unter anderem Orlando Bloom entdeckt und ihn Peter Jackson für DER HERR DER RINGE empfohlen. In einem aktuellen Interview mit dem Irish Film & Television Network sprach Hubbard über ihre Arbeit und enthüllte dabei ein interessantes Detail

Hier ein Auszug aus dem Interview:

IFTN: Sie haben gerade die Castings für Peter Jacksons DER HOBBIT beendet. War das eine ebenso große Herausforderung die passenden Leute zu finden wie damals bei DER HERR DER RINGE?

Ros Hubbard: John und Amy und ich haben daran gearbeitet. Obwohl ich im Abspann nicht genannt werde, zwei reichen ja auch. Das war eine riesige Sache, aber nicht ganz so groß wie bei den drei Teilen von DER HERR DER RINGE. Und zu einem gewissen Maße geht's sogar noch weiter, weil noch Kleinigkeiten geändert werden. Aber die Schauspieler sind mittlerweile alle in Neuseeland.

IFTN: Ich frage mich, ob das ein Zufall ist, dass so viele britische Schauspieler für den Film ausgewählt wurden, wie Aidan Turner, James Nesbitt und Saoirse Ronan. Ich meine, ihr habt diese Rollen alle besetzt...

Ros Hubbard: Ja klar, wir hatten da eine Menge Einfluss. Ich wollte Aidan Turner schon seit einiger Zeit mal in einem Kinofilm unterbringen, weil er mittlerweile schrecklich viele Fernsehauftritte gemacht hat. Und als wir uns das letzte Mal gesehen hatten meinte ich zu ihm: Wir werden uns mehr darauf konzentrieren, dich in einem Film zu bekommen. Ich hätte aber niemals gedacht, dass es gleich so ein großer Film wird, das ist einfach toll für ihn. Und Jimmy ist auch total aufgeregt, seine ganze Familie ist ja dabei. Einfach wundervoll. Und mit Peter Jackson zu arbeiten ist, als ob man in einer Familie arbeitet. Sie werden alle viel Spaß haben. Saoirses Familie wird natürlich auch mit ihr dorthin umziehen. Alle dort stehen sich sehr nah und behandeln sich bei den Jobs richtig liebevoll. Das ist nicht wie bei den anderen typischen Hollywood-Filmen.

Es scheint als habe sie damit die Katze aus dem Sack gelassen, denn bisher gab es noch keinerlei Bestätigung dafür, dass Saoirse Ronan (IN MEINEM HIMMEL) tatsächlich im HOBBIT mitspielt. Erst kürzlich hatten wir berichtet , dass Saoirse Ronan geäußert hatte, wie gerne sie eine Rolle im HOBBIT hätte. Welche Rolle sie spielt ist aber weiterhin unklar. Den Gerüchten zufolge soll sie eine Waldelbe namens Itaril verkörpern.

Das komplette Interview könnt ihr hier bei IFTN lesen.

Diskutiert hier im Forum mit anderen über die Besetzung des HOBBITs.

(Danke Nazgul9!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen