Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Saruman erhält BAFTA-Ehrenpreis

; Quelle: BBC

Saruman-Darsteller Christopher Lee wird bei den diesjährigen BAFTA-Awards mit dem Academy Fellowship für sein Lebenswerk geehrt werden. Das ist die höchste Auszeichnung der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA).

Der 88-jährige Schauspieler, der durch seine Rolle als DRACULA weltberühmt wurde, wird am Sonntag, den 13. Februar 2011, im Londoner Royal Opera House mit dem Ehrenpreis der BAFTA ausgezeichnet.

Christopher Lee selbst zeigte sich hocherfreut: "Es ist eine sehr unerwartete, aber große Ehre, mich in solch einer erlesenen Gesellschaft wiederzufinden und die Mitgliedschaft zu erhalten."

Der Preis war zuvor an Filmikonen wie Alfred Hitchcock, Charlie Chaplin, Billy Wilder oder Judi Dench verliehen worden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen