Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Aiden Turner macht sich bereit für den HOBBIT

; Quelle: Entertainment Weekly

Der Darsteller von Kili in Peter Jackson Filmadaption von J.R.R. Tolkiens DER HOBBIT, Aiden Turner, befindet sich derzeit im Zwergen-Boot-Camp mit allem Drum und Dran.

Das amerikanischen Entertainmentmagazin EW! führte kürzlich ein Interview mit Aiden Turner. Wir haben die relevanten Passagen für euch übersetzt:

Entertainment Weekly: Auf der Presskonferenz hast du einen beeindruckenden Bart getragen. Ist der für Kili?
Aiden Turner: Ja, das ist er. Ich lass' mir einen Bart wachsen. Wir wollen mal schauen, wie es aussieht und wirkt.

EW: Peter Jackson will dich so also weniger attraktiv und mehr wie ein Zwerg aussehen lassen?
AT: Mich enthübschen? [lacht] Nein, nicht wirklich. Denn auch im Buch haben die Zwerge recht lange Bärte. Wir probieren ein paar Dinge aus und schauen dann, wie es aussieht.

EW: Bist du derzeit im HOBBIT-Trainingscamp?
AT: Njein. Es ist eher ein Boot Camp für Zwerge, als für Hobbits. Es sind alle Zwergendarsteller hier zum Trainieren und so.

EW: Was trainiert ihr denn so?
AT: Ich darf darüber nicht so viel preisgeben. Aber wir machen so ziemlich alles. Es ist viel körperliches Training und alles, was man sich so vorstellen kann. Aber wenn man da als Schauspieler herangeht, ist vieles einfacher. Außerdem bekommen wir Dialektunterricht und so was.

EW: Wie haben deine Kollegen bei BEING HUMAN auf dein Rollenangebot im HOBBIT reagiert?
AT: Sie waren alles sehr happy, super happy – total aus dem Häuschen.

[…]

EW: Hat sich dein Leben verändert, seit dem du für den HOBBIT gecastet wurdest?
AT: Ich denke, nach der Veröffentlichung des ersten Filmes wird sich alles verändern. Ich werde aber einfach weitermachen. Von daher hat sich bislang nichts verändert. Ich hatte durch BEING HUMAN viel zu tun und bin dann direkt zum HOBBIT gekommen. Es ist ein langes Projekt, es macht viel Spaß und ist großartig. Wir sind alle sehr gespannt drauf. Es hat sich also nichts geändert.

Aiden Turner ist derzeit noch als Vampir in der UK-Serie BEING HUMAN zu sehen. Die Dreharbeiten zum HOBBIT starten am 21. März 2011. Der erst Teil soll zu Weihnachten 2012 in die Kinos kommen, der zweite ein Jahr später.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen