Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gandalf bloggt aus Mittelerde

; Quelle: McKellen.com

Ian McKellen (Gandalf) bloggt auf seiner offiziellen Website über die erste Begegnung mit Martin "Bilbo" Freeman und die Zwergendarsteller auf einer Party in Wellington.

"Nur Martin, die Zwerge und ihre Familien werden anwesend sein", erklärte Philippa Boyens in der Einladung für die kleine Kennenlernparty der Hauptdarsteller. In der Vorbereitung hatte das Produktionsbüro ein kleines Büchlein an alle gegeben, in dem man eine Übersicht über die Namen, Gesichter und die Rollen einsehen konnte. McKellen berichtet, dass er sich außerdem vorher über Wikipedia über seine Kollegen informierte und gibt dem Leser gleich noch drei Rätsel mit auf den Weg.

1.) Wer ist Ehrenkanzler an der Ulster University? Ein Mann aus Ballymena, von wo Ian McKellens Vorfahre James McKellen 1841 emigrierte.

2.) Wer ist ein leidenschaftlicher Pantomime-Experte? Tipp: Er spielt den jüngsten Zwerg Ori.

3.) Wer trinkt am liebsten Apfelsaft und wurde am häufigsten zum Sexiest Schauspieler in England gewählt?

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen