Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT ohne Sprachexperte Andrew Jack

; Quelle: HDRF

Er brachte Liv Tyler das elbisch sprechen bei und nahm Elijah Wood den amerikanischen Akzent: Andrew Jack war der Experte für Aussprache in der HERR DER RINGE Trilogie. Beim HOBBIT wird er aber nicht dabei sein, verriet er uns nun exklusiv.

Andrew Jack schreibt uns per Mail: "Ich bin sicher, dass es einen Sprachexperten beim HOBBIT geben wird, aber ich bin es nicht. LOTR ist schon eine lange Zeit vorbei und wie man auf der IMDb-Website sehen kann sind die meisten von der Original-Crew mittlerweile mit anderen Projekten beschäftigt."

I'm sure there will be a dialect coach on "The Hobbit" but it's not me. "LotR" was a long time ago and as you will see from the IMDb website most of the original crew are, and have been involved in other projects.

Nun zählt die IMDb sicherlich nicht zu den verlässlichsten Quellen, interessant ist allerdings dennoch, dass zwar nicht Andrew Jack, aber immerhin seine Kollegin Róisín Carty als "Dialect Coach" gelistet ist, die auch schon bei DER HERR DER RINGE dabei war.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen