Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wir brauchen keinen Erebor

; Quelle: Taranaki News

Seit Wochen spekulieren Fans darüber, welcher neuseeländische Berg wohl als der Einsame Berg in der HOBBIT-Verfilmung herhalten muss. Nun kam die Antwort von der Pressesprecherin der Produktion: keiner!

Als sich die Gerüchte zuspitzten, dass der Mount Taranaki verwendet würde, fragte die neuseeländische Presse nach.

3Foot7-Sprecherin Melissa Booth erklärte:

Wir brauchen keinen realen Berg. Der Schicksalsberg war damals auch komplett frei am Zeichenbrett entstanden.

Für die Dreharbeiten würde man aber tatsächlich noch ein Gelände suchen, da sei aber noch keine Entscheidung gefallen. Die Location-Scouts würden sich derzeit erstmal nur umsehen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen