Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Andrew Lesnie übernimmt HOBBIT-Kamera

; Quelle: McKellen.com

Kameramann Andrew Lesnie gilt als einer der besten seines Fachs und hat schon dem HERRN DER RINGE seinen einzigartigen Look verliehen, was seinerzeit sogar mit dem Oscar gewürdigt wurde. Doch als Guillermo del Toro die Regie beim HOBBIT übernahm, brachte der seinen eigenen Hauskameramann Guillermo Navarro mit an Bord, Andrew Lesnie wurde gefeuert.

Mit dem Ausstieg von Guillermo del Toro zog sich aber anscheinend auch Navarro aus dem Projekt zurück und Andrew Lesnie ist jetzt zurück!

Wie Ian McKellen in seinem Blog berichtet, macht sich Lesnie derzeit mit den 3D-Kameras vertraut. Zu dem Zweck würden unter anderem Kostümtests mit Martin Freeman vor dem Greenscreen durchgeführt. Dabei würde das Bild auf eine Leinwand übertragen auf der man es sich mit der entsprechenden Shutterbrille direkt in 3D anschauen könnte.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen