Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ann Maskrey übernimmt Kostüm-Design

; Quelle: Warner

Ende Februar wurde bekannt, dass die oscar-prämierte HERR DER RINGE Kostümdesignerin Ngila Dickson nicht beim HOBBIT dabei sein wird. Offen blieb aber, wer in ihre Fußstapfen treten würde. In der gestrigen Pressemeldung zum Drehstart wurde nun enthüllt, dass Ann Maskrey die Position der leitenden Kostümdesignerin übernommen hat.

Ann Maskrey hat unter anderem in der Kostümabteilungen von ELIZABETH – DAS GOLDENE KÖNIGREICH und den ersten beiden Episoden der neuen STAR WARS Filme gearbeitet. Auch bei BATMAN BEGINS, TROJA und KAMPF DER GIGANTEN war sie maßgeblich am Kostüm-Design beteiligt. Die Leitung einer Kostümabteilung von der Größenordnung der HOBBIT-Produktion ist allerdings neu für sie. Unterstützung bekommt sie daher von Richard Taylor und dessen Weta Workshop.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen