Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mckellen berichtet von Kostümanprobe

; Quelle: McKellen.com

In seinem Blog berichtet Gandalf-Darsteller Ian McKellen, wie ihm für die Rückkehr als grauer Zauberer die Haare und Bart gestutzt wurden und wie die erste Kostümanprobe lief.

Maskenbildner Rick habe nur eine Stunde gebraucht, bis Perücke und Bart saßen. Auch eine falsche Nase bekam McKellen wieder angesetzt, diesmal aber aus Silikon und nicht Gelantine wie bei DER HERR DER RINGE. Die Nase wäre komplett neu von Weta entworfen worden.

Sein Gandalf-Kostüm sei komplett neu geschneidert worden und sehe auch noch sehr neu aus, werde aber vor Beginn der Dreharbeiten noch künstlich gealtert. Und der neue Hut passe perfekt. Als er die verschiedenen Lagen seines Gandalf-Kostüms angelegt habe, mit all den versteckten Gürteln und Schnallen, habe er sich wie in alte Zeiten versetzt gefühlt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen