Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Große Rolle für Bret McKenzie im HOBBIT?

; Quelle: Dominion Post

Der Neuseeländer Bret McKenzie ist ein Phänomen für sich. Der Schauspieler, Musiker, Produzent und Comedian ist mittlerweile in den USA ein richtiger Star. in DER HERR DER RINGE hatte er einen kleinen Gastauftritt als Elb, im HOBBIT soll er nun eine größere Rolle bekommen.

Am bekannteste ist Bret Mckenzie als Teil des Comedy-Duos FLIGHT OF THE CONCHORDS, das er zusammen mit Jemaine Clement gegründet hat. Die Comedy-CDs des Duos wurden unter anderem mit einem Grammy belohnt und zogen die Produktion einer BBC-Radio-Serie und einer HBO-TV-Serie unter dem gleichen Titel nach sich. Auch diese Formate waren ziemlich erfolgreich, die HBO-Serie wurde unter anderem für 10 Emmys nominiert.

Im englischsprachigen Teil der Welt zählt Bret Mckenzie mittlerweile zu den beliebtesten Comedians überhaupt. Es gibt kaum einen Talkmaster, der ihn noch nicht eingeladen hat. Sogar die SIMPSONS-Macher wollten ihn haben und so ist Bret Mckenzie in der aktuellen Staffel der SIMPSONS als Schulpsychologe Kurt zu hören.

Gerade hat Bret Mckenzie außerdem die Arbeiten an THE GREATEST MUPPET MOVIE EVER MADE beendet, wo er nicht nur für die Musik verantwortlich ist, sondern auch als Schauspieler in Aktion treten wird.

Bereits bei DER HERR DER RINGE war Bret Mckenzie, der übrigens der Sohn von Elendil-Darsteller Peter Mckenzie ist, immer wieder als Elb im Hintergrund zu sehen, was ihm damals unter Fans den Spitznamen "Figwit" einbrachte, eine Abkürzung für "Frodo Is Great...Who Is That?". Die Rolle war aber nur klein und wurde nicht mal im Abspann erwähnt.

Dies soll sich nun ändern. Nach Angaben der neuseeländischen Presse ist Mckenzie heißer Kandidat für eine größere Rolle im HOBBIT. Ob es sich wieder um einen Elben handelt, ist aber unbekannt. Die Produktionsfirma 3 Foot 7 Ltd. wollte sich dazu bisher nicht äußern.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen