Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Elijah Wood im Interview

; Quelle: Coming Soon

Im exklusiven Interview mit Coming Soon verriet Elijah Wood unter anderem, wann er zu den Dreharbeiten nach Neuseeland fliegt und ob er das Drehbuch schon gelesen hat

Hier ein Auszug aus dem Interview

ComingSoon.net: Vor ein paar Tagen sprachen wir mit Orlando Bloom und er hat gesagt, dass er schon das Drehbuch zum HOBBIT bekommen habe.

Elijah Wood: Hat er? Ich hab’s noch nicht gelesen. Nein.

ComingSoon.net: Was erfreut dich am meisten an der Tatsache, dass du beim Prequel dabei bist? Eigentlich war das ja nicht unbedingt notwendig, dass auch ihr Leute vom HERRN DER RINGE wieder dabei seid.

Elijah Wood: Ja, nicht unbedingt. Ich freue mich darauf, nach Neuseeland zurück zu kehren und dort Zeit zu verbringen. Dort treffe ich jede Menge alte Freunde. Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil der Crew die gleichen sein werden, wie damals. Auf eine gewisse Art und Weise wird das sicherlich eine surreale Reise, als ob man zurück in der Zeit reist. Aber ich freue mich ungemein! Und es gibt ja auch viele neue Aspekte. Sie drehen diesmal mit RED [Kameras]. Sie drehen diesmal in 3D und das könnte interessant werden. Und ich freue mich schon darauf das Drehbuch zu lesen. Ich bin so gespannt, was sie aus dem HOBBIT gemacht haben¬, wie sie den Roman über zwei Filme spannen. Ich bin neugierig, welche neuen Elemente sie eingeflochten haben, weil es gibt ja jede Menge weiteres Material zu dieser Zeit [in der der HOBBIT spielt], das man einbringen könnte. Und ich bin natürlich sehr gespannt jetzt die finale Vision zu sehen, denn ich war vor etwa einem Jahr unten, im Februar, und hab schon viele Designs gesehen, aber damals war Guillermo [del Toro] noch dabei. Ich hab also viele seiner Designs gesehen. Ich meine, es ist außergewöhnlich! Und Alan Lee und John Howe sind im Art Department auch wieder mit dabei. Es wird also teilweise vertraut, teilweise aber auch anders.

ComingSoon.net: Und du fliegst Ende des Jahres dafür nach Neuseeland?

Elijah Wood: Ja, November oder Dezember.

ComingSoon.net: Als ihr die Trilogie gedreht habt, habt ihr euch alle tätowieren lassen. Macht ihr das beim HOBBIT auch wieder?

Elijah Wood: Ja, richtig. Mal schauen.

Das Original-Interview gibt es hier bei Coming Soon.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen