Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ein Pferd für den HOBBIT

; Quelle: Whakatane Beacon

Peter Jacksons Tiertrainer Steve Old hat letzte Woche einen weißen Grauschimmel gekauft, der als Elbenpferd im HOBBIT zu Filmruhm kommen wird.

Die 11jährige Stute namens Claire ist nur eins von mehreren Pferden, die für die Filmproduktion angeschafft werden.

"Sie wollen wohl eine ganze Reihe von Schimmeln in unterschiedlichen Größen für die Elben anschaffen", erklärte Claires ehemalige Besitzerin Rachel Learmond.

Die Anforderung waren, dass man sie einhändig reiten kann, weil der Reiter in der anderen Hand ein Schwert tragen werde. In welchen Szenen die Stute zu sehen sei oder wer sie reite ist streng geheim.

Gesucht würden vor allem sogenannte Grauschimmel. Dem Tiertrainer sei Claire eigentlich zu weiß gewesen, aber man werde sie wohl mit speziellem Make-Up anmalen, damit sie etwas gefleckter sei.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen