Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Cast: Fili und Thranduil stehen fest

; Quelle: Facebook

Nach dem langwierigen Casting gab Peter Jackson nun bekannt, wer die Rolle des Fili übernehmen wird. Darüber hinaus bekommt einer der interessanten Charaktere ein Gesicht: Thranduil ist auch gefunden.

Lee Pace als Thranduil

Lee Pace wird den Elbenkönig Thranduil verkörpern. "Wir mochten sein Schauspiel in THE FALL sehr", so Jackson auf seiner Facebook-Seite. "Wir haben gehofft, mit ihm arbeiten zu können, denn er war von Anfang an unser Favorit."

Vielen dürfte Lee Pace aus der Serie PUSHING DASIES bekannt sein, für die er bereits für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert wurde. Der heute 32-jährige Amerikaner übernahm erst kürzlich eine Rolle in dem abschließenden THE TWILIGHT SAGA-Zweiteiler BREAKING DAWN. Außerdem ist er sowohl im Film und Fernsehen, als auch auf den Bühnen Amerikas bekannt, spielte er doch in diversen Off-Broadway-Stücken mit.

Fans sollte sein Alter aber nicht abschrecken. Obwohl er genauso alt ist wie Orlando Bloom, der vermutlich die Rolle von Thraduils Sohn spielen wird, altern Elben zum einen langsamer als Menschen, zum anderen sind die Spezialisten in der Masken- und Kostümabteilung die Besten ihrer Zunft.

Dean O'Gorman als Fili

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Fili-Darsteller Rob Kazinsky die HOBBIT-Produktion verlässt, übernimmt nun der Kiwi Dean O'Gorman die Rolle. "Er ist ein ausgezeichneter Schauspieler und ich bin begeistert, mit ihm arbeiten zu können. Er kürzlich war er hier unten in der TV-Serie THE ALMIGHTY JOHNSONS zu sehen", verriet Jackson. Er werde aber sein Engagement parallel zum HOBBIT fortsetzen können. "Dean wird ab der nächsten Woche zu uns stoßen."

Der 35-jährige O’Gorman tauchte außerdem mehrfach in den TV-Serien HERCULES und XENA auf.

Wir sind gespannt auf die ersten bewegten Bilder von den beiden und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß beim Dreh vom zweiteiligen Film DER HOBBIT, deren erster Teil für Weihnachten 2012 angekündigt ist.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen