Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das Mittelerdefest ist zurück

; Quelle: Mittelerdefest

Das lange Warten hat ein Ende! Nach fünf Jahren Pause kehrt das legendäre Mittelerdefest vom 19. bis 22. Juli 2012 in die Schweizer Alpen zurück!

Das "Mittelerdefest" (kurz "MEF") ist der größte Fantasy-Event in der Schweiz und fand bereits fünf Mal in Leuk (im Kanton Wallis) statt, zuletzt 2007. Während vier Tagen tauchen die Besucher ein in die Welt Mittelerde des Autors J.R.R. Tolkien. Am Mittelerdefest wird diese Welt Realität und es öffnet den Besuchern die Tore zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Rund 1.500 Gäste besuchten das Fest im Jahr 2005 pro Tag – die Online-Tickets waren in weniger als 7 Minuten restlos ausverkauft.

Während des ganzen Festes, sei es am Lagerfeuer, auf einer Wanderung oder am Rande eines Konzertes, bietet sich die Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen, sich mit anderen einfach nur unbeschwert auszutauschen oder für eine kurze Zeit auf der Burgwiese die Seele baumeln zu lassen.

Nach fünf Jahren Pause kehrt das Mittelerdefest vom 19. bis 22. Juli 2012 zurück! Noch einmal lassen wir Mittelerde Wirklichkeit werden, die Völker Mittelerdes machen sich auf die Reise nach Leuk – zum großen Fest zu Ehren des Professors. Was dürft ihr im Juli 2012 erwarten? Großartige Konzerte, unzählige Workshops, Ausflüge und Wanderungen, den legendären Hobbit-Zehnkampf, den Fackelumzug durch Leuk, Gandalfs Feuerwerk, Show-Acts der Superlative und viele, sehr viele weitere Überraschungen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen