Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Kinofassung Blu-Ray vs Extended Blu-Ray

; Quelle: caps-a-holic

Bald erscheint endlich die HERR DER RINGE EXTENDED EDITIONS auf Blu-Ray! Nachdem allerdings die Blu-Rays der Kinofassungen bildtechnisch von Experten als eher mittelmäßig bewertet wurden, stellt sich die Frage, wie es denn nun bei den neuen Versionen aussieht.

Warner hat bereits angekündigt, dass zumindest die Extended Edition von DIE GEFÄHRTEN eine neue Abtastung der ursprünglichen 2k-Digital-Dateien enthält und technisch von besserer Qualität sei. Nun sind Bilder aufgetaucht, die dies größtenteils bestätigen. Hier unter caps-a-holic werden Screenshots der Kinofassung und der Blu-Ray verglichen. aber nicht nur die Qualität hat sich geändert, sondern auch die Farbgebung, die Bilder wirken kühler. Außerdem scheint kräftig am Grünregler geschraubt worden zu sein. Teilweise sogar so sehr, dass selbst der weiße Schnee in der neuen Fassung leicht grünlich wirkt. Laut Digital Bits seien die neuen Änderungen von Peter Jackson und Kameramann Andrew Lesnie persönlich angeordnet worden.

Wie das in bewegten Bilder aussieht, zeigt nun dieser kurze Film-Clip bei youtube, der natürlich nur in FullHD (also 1080p) einen Eindruck der Qualität vermittelt.

Auch einen Vergleich der beiden Fassung von DIE ZWEI TÜRME gibt es bereits hier bei caps-a-holic, doch hier sind die Änderungen in diesem Fall nur minimal, ähnliches wird vermutlich auch bei DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS zutreffen.

Hier im Forum könnt Ihr mit anderen Usern über die Veröffentlichung der Blu-Ray diskutieren.

Die DER HERR DER RINGE - EXTENDED EDITION Blu-Ray erscheint am 1. Juli 2011 und kann hier bei amazon.de vorbestellt werden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen