Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Smaug und der Nekromant haben eine Stimme!!

; Quelle: Deadline

Und noch mehr Rollenbesetzungen wurden enthüllt! Seit heute ist bekannt, wer dem Nekromanten seine Stimme leiht und wer den gewaltigen Drachen Smaug spielt.

Kaum zu glauben, aber beide Rollen werden vom britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch gesprochen! Dass der SHERLOCK-Hauptdarsteller beim HOBBIT dabei sei, war seinem Kollegen Martin Freemann (Bilbo) vor einigen Wochen raus gerutscht. Dass er aber gleich zwei wichtige Bösewichte spricht, ist dann doch eine Überraschung.

Der gewaltige Drache Smaug hat das Zwergenkönigreich unter dem Erebor erobert, wo er nun seit vielen Dekaden auf dem Schatz der Zwerge ruht. Er ist das Ziel der Rache von Thorin Eichenschild und Co.. Smaug ist eine äußerst intelligente und redegewandte Kreatur, deren Hinterlist nicht zu unterschätzen ist. Benedict Cumberbatch wird dem Drachen aller Drachen aber nicht nur seine Stimme, sondern per Performance Capture Verfahren auch seine Mimik verleihen.

Außerdem wird Cumberbatch im englischen Original auch den Nekromanten (in der alten Übersetzung: Geisterbeschwörer) sprechen, einen bedrohlicher Gegner im südlichen Düsterwald, der in seinen Verlieses in Dol Guldur unter anderem Thorin Eichenschilds Vater Thráin II. gefangen hält. Er ist der Grund, aus dem Elrond, Galadriel und Gandalf den Weißen Rat einberufen. Zu Beginn der Handlung ahnt noch niemand, welcher gewaltige Gegner sich hinter der Gestalt des Nekromanten tatsächlich verbirgt.

Eine kleine Kostprobe von Benedict Cumberbatchs Stimme gibt es im folgenden Video.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen